Stadt Hannover - www.adressbuch-hannover.de Adressbuch der Stadt und Metropolregion Hannover
Praxis für Podologie Heike Schafie
Firma:

Praxis für Podologie Heike Schafie

Straße:Bohnhorststr. 2
PLZ:30165
Ort:

Hannover

Bundesland:Niedersachsen
Vorwahl:0511
Tel:3574746
Fax: 
E-Mail: 
WWW: 
Ansprechpartner: 
Info:- Medizinische Fußpflege / Podologin -

Mitglied im Zentralverband der Podologen und Fußpfleger Deutschlands e.V.


Das Tätigkeitsfeld des Podologen umfasst folgende Behandlungsmethoden:

• Nagelbehandlungen
- richtiges Schneiden der Nägel
- Behandlung eingerollter und eingewachsener Nägel
- Nagelmykosen oder verdickten Nägeln

• Hyperkeratosenbehandlungen
- Abtragen übermäßiger Hornhaut und Schwielen

• Behandlung von Clavi und Verrucae
- Fachgerechtes Entfernen und Behandeln von Hühneraugen und Warzen

• Druck- und Reibungsschutz
- Maßnahmen zur Entlastung schmerzhafter Stellen

• Orthonyxie
- Anfertigung spezieller Nagelspangen bei eingewachsenen Nägeln

• Orthesentechnik
- Anfertigen von langlebigen Druckentlastungen

• Nagelprothetik
- künstlicher Nagelersatz

• Fuß- und Unterschenkel-Massage
- als therapeutische Maßnahme oder zur Steigerung des Wohlbefindens

• Allgemeine und individuelle Beratung

Der Podologe entfernt nicht mehr nur schmerzende Hühneraugen, störende Schwielen und deformierte Fußnägel. Er tritt auch als Berater auf, er gibt Tipps über die richtige Pflege der Füße und Beine, besitzt Kenntnisse und Erfahrungen über Medikamente (Salben), Verbandmaterialien, Entlastungsmöglichkeiten, Badezusätze.

Darüber hinaus ist er in der Lage so genannte Risikopatienten wie Diabetiker, Bluter und Rheumatiker fachgerecht zu behandeln.

Sein Wissen lassen ihn Fußerkrankungen frühzeitig erkennen bzw. erst gar nicht entstehen.







Mobil: 
Branche(n):

Fußpflege

832027130

Seitenzugriffe
hannover-adressbuch.de

137795156


[ Fenster schließen ]